14-Jähriger nach Diebstahl in Vergnügungspark geschnappt

In der Handtasche befanden sich unter anderem die Schlüssel zu ihrem Auto, welches sie kurz vor dem Parkbesuch in einem naheliegenden Parkhaus abgestellt hatte. Der 18-jährige Freund begab sich sofort zum Parkhaus, während die 17-Jährige das Personal des Kettenkarussells kontaktierte.
18-Jähriger verfolgte Verdächtigen nach Diebstahl
Die Anlage ist mit Videokameras ausgestattet, welche den Diebstahl aufzeichneten. Telefonisch teilte die 17-Jährige ihrem Freund eine Beschreibung der verdächtigen Person mit. Der 18-Jährige, der sich zu diesem Zeitpunkt bereits am Parkhaus befand, entdeckte eine Person, auf die die Beschreibung passte, und folgte ihr bis in die Venediger Au. Die von der 17-Jährigen informierten Polizisten stoppten den Verdächtigen. Bei der Kontrolle fanden sie den Autoschlüssel der jungen Dame. Der 14-Jährige wirkte sehr nervös und wies die Anschuldigungen von sich. Bei der weiteren Untersuchung stellte sich heraus, dass das Auto der jungen Frau durchsucht wurde, anschließend jedoch wieder ordnungsgemäß verschlossen war. Der 14-Jährige wurde aufgrund des Verdachts auf Diebstahl und versuchten Einbruchdiebstahl vorläufig festgenommen. Nach Anweisung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.