Teenie lieferte sich in Villach Verfolgungsjagd mit der Polizei

Einige offene Fragen gibt es nach einer Verfolgungsjagd in der Nacht auf Freitag in Villach. Hatte es zuerst geheißen, dass ein 14-Jähriger mit einem Auto der Exekutive davongefahren war, so änderte die Polizei diese Angaben am Vormittag. Demnach war der Lenker nach wie vor flüchtig, die Exekutive hatte aber zwei Jugendliche, 14 und 13 Jahre alt, aufgegriffen.
Zaun beendete Flucht: Pkw-Lenker flüchtig
Gegen 23.30 Uhr hatten Polizeibeamte ein Auto gesehen, das an einer Kreuzung eine rote Ampel überfuhr. Mit Blaulicht wurde die Verfolgung aufgenommen, der Pkw-Lenker setzte aber seine Fahrt fort. Nach einem Abbiegemanöver verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kollidierte leicht mit einem Zaun und blieb stehen. Danach sprangen der Fahrzeuglenker und sein Beifahrer aus dem Fahrzeug. Während dem Lenker die Flucht zu Fuß gelang, wurde der 14-Jährige erwischt. Ein 13-Jähriger saß noch im Auto.
Verletzt wurde bei der Kollision niemand, während der Fahrt wurden jedoch mehrere Verwaltungsübertretungen gesetzt. Die am Auto angebrachten Kennzeichentafeln waren gestohlen, weitere Ermittlungen werden geführt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.