14-Jähriger kaperte Motorboot auf Alter Donau in Wien

Polizisten wurden am 12. Juni gegen 20.00 Uhr wegen eines Motorboot-Diebstahls zur Unteren Alten Donau in Wien-Donaustadt alarmiert. Dort konnte ein 14-jähriger Österreicher angehalten werden, der unbefugt ein fremdes Grundstück betrat, ein am Bootssteg mit zwei Seilen angebundenes Elektroboot losgelöst und in Betrieb genommen hatte. Damit fuhr er anschließend entlang der Alten Donau und ließ auch drei Freunde zusteigen bis er schlussendlich das Boot am Ufer abstellte und es dort zurückließ. Der Jugendliche wurde vorläufig festgenommen.
14-Jähriger stahl neben Motorboot auch E-Moped in Wien
Das Boot konnte durch die Wasserpolizei "Novara" gesichert werden. Bei einer Personendurchsuchung wurden ein Schraubenzieher beim 14-Jährigen sowie in unmittelbarer Umgebung ein Seitenschneider entdeckt. Weiters teilte der 14-Jährige den Beamten mit, dass er mittels Schraubenzieher zwei Tage zuvor ein Elektromoped kurzschloss und dieses anschließend ebenfalls unbefugt gebrauchte. Es konnte dem Besitzer mittlerweile wieder ausgefolgt werden. Weitere Erhebungen laufen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.