14-Jähriger hantierte auf offener Straße in Wien mit Schusswaffe

Zu dem Vorfall kam es gegen 16.30 Uhr. Ein Passant alarmierte die Polizei. Zwischenzeitlich entfernten sich die Jugendlichen vom Tatort, die Polizisten konnten sie jedoch im Bereich der U-Bahn-Station Schlachthausgasse in Wien-Landstraße anhalten. Bei der Kontrolle eines 14-jährigen afghanischen Staatsangehörigen fanden die Polizisten eine Schreckschusspistole samt Munition und stellten diese sicher. Auch pyrotechnische Gegenstände führte der Jugendliche unerlaubterweise bei sich.
Dem Burschen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird nun gemäß dem Pyrotechnikgesetz, dem Sicherheitspolizeigesetz sowie dem Wiener Landessicherheitsgesetz angezeigt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.