AA

14-Jähriger durch Schüsse aus Polizeiwaffe verletzt

Das Auto der Verdächtigen stand auf den Bahngleisen.
Das Auto der Verdächtigen stand auf den Bahngleisen. ©APA
Die Umstände des Vorfalls in Tirol sind noch nicht vollständig bekannt.

Bei einem Polizeieinsatz ist in St. Johann in Tirol (Bezirk Kitzbühel) ein 14-Jähriger durch einen Schuss aus einer Polizeiwaffe verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag berichtete, hatten die Beamten zuvor ein verdächtiges Fahrzeug verfolgt, in dem mehrere Personen saßen. Neben dem 14-Jährigen, der nicht lebensbedrohlich verletzt sei, seien ein 13-Jähriger und ein 19-Jähriger festgenommen worden. Die Umstände der Schussabgabe sowie die Gründe für die Flucht vor der Polizei seien noch unklar, teilte ein Polizeisprecher der österreichischen Nachrichtenagentur APA mit.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • 14-Jähriger durch Schüsse aus Polizeiwaffe verletzt