14-Jähriger von Bekannten in Wien bedroht und ausgeraubt

Gegen 17 Uhr soll sich ein 14-Jähriger mit Freunden in einem Park in der Raxstraße in Wien-Favoriten aufgehalten haben. Dort soll er von zwei bekannten Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren bedroht worden sein.
14-Jähriger mit Messer bedroht
Der 14-jährige Tatverdächtige soll mit einem Messer gedroht und Bargeld gefordert haben, woraufhin das Opfer eine geringe Menge Bargeld hergab. Danach sollen die mutmaßlichen Räuber aus dem Park geflüchtet sein.
Bei einer Sofortfahndung entdeckte die Polizei das Duo in einer Pizzeria und nahm es fest. Die Jugendlichen hatten die Beute offenbar bereits teilweise in Essbares angelegt. Die Beamten konnten das Messer und mögliches weiteres Diebesgut sicherstellen. Weitere Ermittlungen laufen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.