AA

14-Jähriger nach Kohlenmonoxid-Unfall reanimiert

Die Mutter des Burschen rief die Rettung
Die Mutter des Burschen rief die Rettung
Nach einem Kohlenmonoxid-Unfall in einem Einfamilienhaus in Wiener Neustadt musste ein 14-Jähriger am Mittwoch wiederbelebt werden. Der Bub hatte zuhause ein Bad genommen. Als Wasser unter der Tür durchlief, rief die Mutter die Rettung. Der 14-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus Wiener Neustadt transportiert.


Auslöser für die deutlich erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration war laut Feuerwehr die Gastherme. Als die Kohlenmonoxid-Warngeräte der Sanitäter Alarm schlugen, wurde die FF Wiener Neustadt zur Unterstützung gerufen. Die Feuerwehrmänner belüfteten das Wohnhaus und schlossen die Gaszuleitung. Die Atemschutztrupps stellten im bereits belüfteten Raum das Vierfache des am Arbeitsplatz erlaubten Kohlenmonoxid-Grenzwertes fest.

Die Mutter stand unter Schock und wurde im Krankenhaus durch das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut. Die Feuerwehr Wiener Neustadt war mit fünf Fahrzeugen und zwanzig Mann mehr als eine Stunde lang im Einsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • 14-Jähriger nach Kohlenmonoxid-Unfall reanimiert