14-jähriger Drogendealer in Dornbirn ausgeraubt

Ein 14-jähriger Jugendlicher hielt sich am 09. Februar 2022, gegen 20.20 Uhr in Begleitung eines weiteren Jugendlichen beim Bahnhof Dornbirn auf. Dort trafen die beiden auf eine Gruppe von drei männlichen Personen im Alter von 17, 20 und 21 Jahren und kamen mit diesen ins Gespräch. Dabei wurde der Verkauf von 2,5 g Cannabis vereinbart, welches der 14-Jährige an die drei Personen verkaufen wollte.
Androhung von Schlägen
In der Folge gingen alle fünf Personen in Richtung Wirtschaftsförderungsinstitut (Stadtzentrum), um das Geschäft durchzuführen. Dort wurde der 14-Jährige von den drei jungen Männern unter Androhung von Schlägen aufgefordert, den Inhalt seines mitgeführten Rucksacks zu zeigen. Eingeschüchtert von den Drohungen öffnete der 14-Jährige den Rucksack und zeigte die darin befindliche Geldbörse vor. Anschließend wurde er des darin befindlichen Geldbetrages beraubt.
Beschuldigte ausgeforscht
Danach flüchteten die drei Personen in unbekannte Richtung. Nach umfangreichen Ermittlungen durch Beamt*innen der Polizeiinspektion Dornbirn konnte nun alle drei Personen ausgemittelt werden. Die Beschuldigten werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Ebenso erfolgt eine Anzeige nach dem Suchtmittelgesetz.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.