14-Jähriger beim Wiener Westbahnhof mit Messer bedroht und ausgeraubt

Ein 14-jähriger Jugendlicher informierte am 30. Juli gegen 22.00 Uhr Polizisten beim Wiener Westbahnhof, dass er von einem ihm unbekannten Mann mit dem Messer am Europaplatz bedroht und ausgeraubt worden sei. Der Täter habe einen geringen Geldbetrag erbeutet.
Wiener Polizei fasst 28-Jährigen nach Raubüberfall am Westbahnhof
Am genannten Tatort konnte der 14-Jährige einen 28-jährigen somalischen Tatverdächtigen wiedererkennen. Die Beamten nahmen den Mann wegen des Verdachts des schweren Raubes vorläufig fest.
Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Klappmesser, konnte sichergestellt werden. Der Tatverdächtige befindet sich derzeit noch in polizeilicher Anhaltung.
Das Opfer wurde durch den Vorfall nicht verletzt, weitere Ermittlungen laufen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.