AA

14-Jähriger aus brennender Wohnung in Wien-Favoriten gerettet

Der 14-Jährige wurde aus der brennenden Wohnung in Wien gerettet.
Der 14-Jährige wurde aus der brennenden Wohnung in Wien gerettet. ©pixabay.com (Symbolbild)
Am Samstagvormittag konnte ein 14-jähriger Bursche von der Wiener Berufsfeuerwehr aus einer brennenden Wohnung in Wien-Favoriten gerettet werden.

Dem Jugendlichen war in der bereits stark verrauchten Wohnung der Fluchtweg abgeschnitten, berichtete Feuerwehrsprecher Lukas Schauer. Der Bursche wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr rettete 14-jährigen aus brennender Wohnung

Die Einsatzkräfte waren gegen 9.30 Uhr zum Mehrparteienhaus in der Oppenheimgasse in Wien-Favoriten gerufen worden, nachdem Bewohner Brandgeruch im Stiegenhaus bemerkt hatten. Als die Feuerwehrleute hinkamen, rief der 14-Jährige, der alleine zu Hause war, bereits um Hilfe.

Die Einsatzkräfte brachen die Wohnungstür auf, zeitgleich stiegen Feuerwehrleute über eine Leiter auf den Balkon der Wohnung. Der Bursche wurde in Sicherheit gebracht und mit Sauerstoff versorgt. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • 14-Jähriger aus brennender Wohnung in Wien-Favoriten gerettet