14-Jährige in Wien-Donaustadt von Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt

Ein 14 Jahre altes Mädchen ist bei einem Verkehrsunfall Montagfrüh in Wien-Donaustadt lebensgefährlich verletzt worden. Die Jugendliche war von einem Schülertransport erfasst worden. Sie wurde mit einem Polytrauma ins Spital gebracht. “Sie wird auf der Kinderintensivstation behandelt”, sagte Christoph Mierau, Sprecher des Wiener Krankenanstaltenverbundes.
Der Unfall passierte gegen 7:30 Uhr nahe der Kreuzung Hirschstettner Straße mit der Pogrelzstraße, nahe des Wohnorts der Jugendlichen. Der 33-jährige Lenker des weißen Kastenwagens gab in einer ersten Einvernahme an, dass die 14-Jährige nach einem Schutzweg plötzlich vor sein Fahrzeug gelaufen sei und er nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte. Der Mann war nicht alkoholisiert.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.