Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

14-jährige Handtaschendiebe von Polizei geschnappt

Die beiden 14-Jährigen waren ihrem Opfer vom Sehen her bekannt.
Die beiden 14-Jährigen waren ihrem Opfer vom Sehen her bekannt. ©APA
Zwei 14-Jährige haben am Dienstagabend einer 69-jährigen Frau in Dornbirn ihre Handtasche entrissen. Die Täter sind bereits ausgeforscht.

Am Dienstag, den 07.04.2020, gegen 20:50 Uhr ging eine 69-jährige Frau aus Dornbirn alleine vom Kulturhaus Dornbirn in Richtung Pater-Wehinger-Gasse, als sie auf zwei Jugendliche traf, die ihr vom Sehen her bekannt waren. Die beiden Jugendlichen fragten die Frau nach Kleingeld, was diese aber verneinte.

Zeugin liefert Hinweis

Vorerst fanden sich beide damit ab und begleiteten die Frau zu Fuß in Richtung Haselstauden. Kurze Zeit später sagte einer der Jugendlichen, dass er der Frau ihre Tasche wegnehmen würde, sollte er kein Geld von ihr bekommen. In diesem Moment riss er ihr die Tasche aus der Hand und rannte gemeinsam mit dem zweiten Jugendlichen in Richtung Haselstauden davon. Eine Zeugin, welche den Vorfall beobachtete, konnte die Fluchtrichtung der beiden Jugendlichen konkretisieren.

Zwei 14-Jährige identifiziert

Aufgrund der Personenbeschreibung und der Fluchtrichtung konnte einer der Täter, bei welchem es sich um einen amtsbekannten 14-jährigen in Dornbirn wohnhaften, rumänischen Staatsbürger handelt, identifiziert werden. Die 69-jährige Frau konnte den 14-jährigen als Täter wiedererkennen. Beim zweiten Täter handelt es sich ebenfalls um einen 14-jährigen in Dornbirn wohnhaften rumänischen Staatsbürger.

Die Tasche der Frau konnte im Zuge der Fahndung in einer Wiese in der Nähe des Tatortes aufgefunden werden. Aus der Tasche fehlte das Bargeld sowie weitere Gegenstände.

Vater bringt Sohn zur Polizei

Kurz nach Identifizierung und Kontaktaufnahme mit den Tätern kam der Vater von einem der beiden Jugendlichen mit dem zweiten Täter auf die Polizeiinspektion. Dort übergab der Jugendliche freiwillig den Beamten das geraubte Bargeld sowie weitere Gegenstände aus der Handtasche. Die beiden 14-Jährigen werden an die Staatsanwaltschaft angezeigt werden.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • 14-jährige Handtaschendiebe von Polizei geschnappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen