AA

14. Feuerwehrjugend Zeltlager in Ludesch

Feuerwehrjugend Wolfurt
Feuerwehrjugend Wolfurt ©Oliver Berger
Das alle zwei Jahre stattfindende Jugendzeltlager wurde heuer in Ludesch durchgeführt. Am Freitag ging es los, die Feuerwehrjugend traf sich mit den Betreuern beim Feuerwehrhaus 
14.Feuerwehrjugend Zeltlager in Ludesch

Es wurde alles noch in das VF und MTF verladen und danach ging es dann auch schon los. Kaum angekommen stellten wir schon unser Zelt auf. Bei unserem Zeltbereich waren auch die anderen Hofsteiggemeinden angesiedelt, somit hat es sich angeboten noch ein Gemeinschaftszelt aufzustellen, wo wir gemeinsam essen und spielen konnten. Nachdem wir die Zelte aufgestellt hatten war es schon bald wieder Zeit fürs Abendessen. Es gab eine Lagereröffnung mit Fahnenhissung, bei der auch der Landeshauptmann anwesend war. Danach wurde die Zeit zum Spielen und erkunden des Lagerplatzes genutzt. Am Samstag ging es gestärkt mit Rührei los zur Lagerolympiade. Nach dem Schwimmbad und Abendessen gab es noch Zeit, mit den Jugendbetreuern „Löatarla“ zu spielen oder sich am Seilziehen vor unserem Zelt zu messen. Am Sonntagmorgen nach der Feldmesse und Schlussveranstaltung wurde noch gemeinsam gegrillt und im Anschluss machten wir uns wieder ans gemeinsame abbrechen der Zelte.
Am frühen Sonntagnachmittag ging das strenge und lustige Wochenende zu Ende.Ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Ludesch, die das ganze Lager organisiert hat. Den Ganzen Bericht auf www.feuerwehr.wolfurt.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 14. Feuerwehrjugend Zeltlager in Ludesch