AA

14. Einstein-Marathon Ulm

Ulrike und Bruno bei Einsteinmarathon in Ulm.
Ulrike und Bruno bei Einsteinmarathon in Ulm. ©ULC Bludenz
Mitte September war Ulm mit der Traditionsveranstaltung "Einstein-Marathon" im Lauffieber - am Samstag mit den Kinder- und Jugendläufen, am Sonntag mit den Erwachsenenbewerben

Die relativ flache Strecke entlang der Donau und ihren Auen sowie durch die Altstadt kann als schnell eingestuft werden. Bei idealen Bedingungen am Start machten jedoch der rasche Temperaturanstieg und der immer stärkere Wind den LäuferInnen zu schaffen. Trotzdem erreichten 12’105 TeilnehmerInnen das Ziel beim Ulmer Münster, ein neuer Rekord. Für den ULC´ler Bruno war die Teilnahme am HM Teil der Vorbereitung zum Marathon. Schon am Freitag mit Ulrike in die nahe Stadt angereist konnte die angestrebte Zielzeit mit 1:33 fast erreicht werden. Doch der Wind in den Auen und ab km 15 noch die Brückenwölbungen, kleinen Anstiege sowie das Innenstadtpflaster raubten Kraftreserven für das Finish. Ulrike absolvierte ihren dritten Start bei einem HM und kämpfte sich trotz einiger Probleme tapfer ins Ziel. Das Resümee der 4’634 HM-LäuferInnen fiel insgesamt sehr erfreulich aus.

 

HM 21,1km:
306. Bruno Galehr 1:34:19 (24. M50)
4’341.Ulrike Galehr 2:38:12 (194. W45)

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 14. Einstein-Marathon Ulm