AA

Seniorenring Lustenau besuchte den Vorderwald

"Berühmte" Bushaltestellen und eine hölzerne Kapelle
Vorderwald

Der zweite Ausflug dieses Jahres führte uns in den Vorderwald in die Wiesenlandschaft um Krumbach. Trotz des durchwachsenen Wetters konnten wir die originellen Bushaltestellen bewundern oder auch kritisch beäugen. Alle sieben Haltestellen wurden von Architekten aus aller Welt entworfen – z.B. aus Japan, Finnland, Rußland, und natürlich auch Vorarlberg.

Die Gestalter bekamen kein Honorar, sondern durften eine Woche in Gasthäusern der Umgebung logieren. Die zum Teil weit auseinander liegenden Haltestellen wurden per Bus angefahren und bei jedem Stopp las Obmann Hans-Dieter Grabher aus dem Prospekt der Gemeinde Krumbach die Beschreibung des jeweiligen Bushäuschen vor.

Auch zur wunderschönen, ganz aus Holz errichteten Lourdeskappelle Salgenreute wanderten wir hinauf. Bernardo Bader, bekannt für seine Holzbauten, hat sie entworfen und gebaut wurde sie mit Spenden und mit tätiger Mithilfe der Anrainer.

Im Gasthaus “Brauerei” fand der Tag seinen Abschluss und da durfte es dann so richtig schütten. Bei der Heimfahrt bedankt sich Sigi Hämmerle im Namen aller beim Obmann für diesen interessanten Tag.

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Seniorenring Lustenau besuchte den Vorderwald