AA

13er Stockturnier in Hörbranz – Bludenzer Stockschützen waren dabei

(Josef Neyer, Beate Matthä, Erich Matthä und Günter Neyer)
(Josef Neyer, Beate Matthä, Erich Matthä und Günter Neyer) ©Josef Neyer
13 Stock-Mannschaften spielten beim traditionellen Stockturnier in Hörbranz groß auf. 2 Teams aus Deutschland und 11 Teams aus dem Ländle waren am Start. 

Dieses Stockturnier dauerte rund 6 Stunden bis schließlich das Siegerteam (ESC Lustenau) feststand. Von den Spielern wurde dabei die volle Konzentration, viel Kraft, Ausdauer und Treffsicherheit abverlangt. So wurde um jeden einzelnen Punkt hart aber fair gekämpft.

Bereits nach dem fünften Durchgang konnten sich die Favoriten mit relativ deutlichen Gewinnen absetzen. Umso spannender dann die Zweikämpfe im restlichen Feld. Dem Spielerteam aus Bludenz (Erich und Beate Matthä, Günter und Josef Neyer) gelang es dennoch vier Spielgänge für sich zu entscheiden und somit den achtenswerten 10. Platz zu belegen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 13er Stockturnier in Hörbranz – Bludenzer Stockschützen waren dabei