AA

131. Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr

V.l.n.r.: Bgm. Tschanhenz Ewald, Kdt. Stv. Ganahl Christof, Bargehr Armin, AFK Schönherr Josef, Düngler Hubert und Kdt. Mangard Mario.
V.l.n.r.: Bgm. Tschanhenz Ewald, Kdt. Stv. Ganahl Christof, Bargehr Armin, AFK Schönherr Josef, Düngler Hubert und Kdt. Mangard Mario. ©OF St. Gallenkirch
St. Gallenkirch. Am 17. Jänner 2015 fand die 131. Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr St. Gallenkirch im Hotel Adler statt. Neben 28 Wehrkameraden konnten Kommandant Mangard Mario zahlreiche Gäste begrüßen.

So unter anderem Bürgermeister Tschanhenz Ewald, Pfarrer Eberhard Amann, Insp. Schuchter Karl vom Polizeiposten Gaschurn, Salzgeber Mathias von der Rot Kreuz Außenstelle St. Gallenkirch, Ganahl Ignaz von der Bergrettung St. Gallenkirch, Abschnittsfeuerwehrkommandant Schönherr Josef und Kommandant Kasper Simon von der Nachbar Feuerwehr Gortipohl.

Stolz konnte auf das letzte Jahr zurück geblickt werden. So wurde von den Kammeraden knappe 5000 Stunden geleistet. Ein großer Teil davon fiel auf die Aus- und Weiterbildung der Wehrkameraden. Auch waren 19 Einsätze zu bewältigen. Zu 5 Einsätzen sind wir mit der Drehleiter in andere Montafoner Gemeinden ausgerückt.

Ganz erfreulich ist die Ehrung von zwei verdienten Wehrkameraden. So wurde Düngler Hubert für 40 Jahre Angehörigkeit mit der Feuerwehrmedaille in Silber geehrt. Bargehr Armin wurde für 50 Jahre mit der Feuerwehrmedaille in Gold geehrt. Auch Bürgermeister Tschanhenz Ewald gratulierte den geehrten Kameraden und bedankte sich bei allen Wehrkameraden für die geleistete Arbeit.

Ein Beitrag der Ortsfeuerwehr St. Gallenkirch/Stefan Netzer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 131. Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr