130. Traberderby in der Wiener Krieau: Paradies Wood B gewann, Verletzte bei Amateurrennen

Das erfahrene Gespann Paradies Wood B und Rudolf Haller setzte sich im Finish beim Österreichischen Traberderby in der Wiener Krieau mit einer Nasenlänge vor Lady Ford mit Franz Konlechner durch.
Sieger beim Traberderby in Wien
Dritte wurde Topfavoritin Natalie Go mit Gregor Krenmayr. Für Paradies Wood B gab es neben dem traditionellen blauen Band eine Siegprämie von 35.000 Euro. Für Rudolf Haller war es nach 1993, 1997, 1998, 2002 und 2003 der bereits sechste Sieg in diesem Traditionsbewerb.
Zwei Verletzte im Amateurrennen
In Anschluss an das Traberderby sind im Hermann-Holzwarth-Gedenkrennen gleich zwei Pferde zu Sturz gekommen. Verwickelt waren in den Unfall die Amateure Norbert Eisl (Salzburg) und Rene Karlovatz (Niederösterreich). Über den Grad der Verletzungen ist derzeit noch nichts bekannt. Der Rettungshubschrauber wurde angefordert. Der Renntag ist unterbrochen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.