AA

130 Jahr Jubiläum mit Fahrzeugweihe

Schlüsselübergabe durch Bürgermeister Elmar Rhomberg an die Feuerwehr Lauterach
Schlüsselübergabe durch Bürgermeister Elmar Rhomberg an die Feuerwehr Lauterach ©Raphael Madlener
Am 11. & 12. September feierte die Ortsfeuerwehr Lauterach ihr 130-jähriges Bestandsjubiläum mit Weihe des neuen Tanklöschfahrzeuges TLF 3000-200.
130 Jahre Feuerwehr Lauterach mit Fahrzeugweihe

Der neue Tank 1 der Wehr ersetzt den 31-jährigen Vorgänger der Mitte August außer Betrieb gestellt wurde. Nach dem Festgottesdienst am Samstagabend in der Pfarrkirche umrahmt von der Bürgermusik Lauterach und dem Festzug zum Gerätehaus konnte Kommandant Reinhard Karg zahlreiche Ehrengäste zum Festakt begrüßen. Pfarrer Werner Ludescher nahm die Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges vor ehe Bürgermeister Elmar Rhomberg die Glückwünsche und den Dank der Gemeinde überbrachte und den Schlüssel für das neue Fahrzeug an die Wehr übergeben konnte. Landeshauptmann Markus Wallner und LFI Herbert Österle überbrachten die Grüße und Glückwünsche des Landes und des Landesfeuerwehrverbandes an die jubilierende Wehr und dankten für die vielen Einsatzstunden der gesamten Mannschaft. Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Bevölkerung. Ein großes Kinderprogramm sorgte für Spaß und Unterhaltung. Das neue Tanklöschfahrzeug war der Anziehpunkt für die zahlreichen Besucher im Rahmen des Frühschoppens mit einer Fahrzeug- und Geräteschau der Lauteracher Feuerwehr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • 130 Jahr Jubiläum mit Fahrzeugweihe