AA

13. Sänger -und Musikantenfreundliches Wirtshaus

Ausgezeichnete Wirtepaar Bischof mit Bgm.Muxel, Markus Nagele, ANita Frühwirth (VVLW)
Ausgezeichnete Wirtepaar Bischof mit Bgm.Muxel, Markus Nagele, ANita Frühwirth (VVLW) ©Vlb. VolksLiedWerk

Die Obfrau des Vlbg.VolksLiedWerks, Anita Frühwirth, hat gemeinsam mit dem Vertreter des Veranstalterverbandes Markus Nagele die 13. Auszeichnung als “Sänger-und Musikantenfreundliches Wirtshaus” der Hoteliersfamilie Bischof vom Hotel Formarin in Oberlech im Anschluss an den “3. Lecher Volksmusikantentag” am Sonntag 8. August verliehen.

Bgm Muxel und LZT Dir. Gerhard Walter freuten sich in ihren Ansprachen über diese 1. Auszeichung in Ihrer Gemeinde. Pfarrer Jodok Müller und Stefan Jochum und zahlreiche MusikantInnen und Gäste ließen sich diesen Anlass nicht entgehen und feierten im Hotel Formarin in Oberlech mit. Diese Auszeichnung wird im Rahmen des Projektes ?Volksmusig bim Wirt? an ausgewählte Gastbetriebe in Vorarlberg vergeben. Ziel dieses Projektes ist es, die heimische Volkskultur wieder dort sesshaft zu machen, wo sie einmal beheimatet war, nämlich im Wirtshaus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • 13. Sänger -und Musikantenfreundliches Wirtshaus