13 Lokaleinbrüche in Wien, NÖ und OÖ: Mann in Haft
Der Rumäne zeigte sich geständig, er wurde in die Justizanstalt St.Pölten eingeliefert, berichtete die niederösterreichische Polizei am Montag.
Gestohlen wurden etwa 7.000 Euro Bargeld und 40 bis 50 Stangen Zigaretten. Allein neun Mal hatte der Verdächtige von vergangenen November bis März im Bezirk Tulln zugeschlagen. Polizisten hatten ein verdächtiges Fahrzeug bemerkt, dadurch forschten Ermittler der Inspektion St. Andrä-Wördern einen Rumänen (29) als Täter aus.
Lokal-Einbrecher bei Ausreise gefasst
Auf dem Weg in seine Heimat wurde der Mann bei der versuchten Ausreise von Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität des Landeskriminalamtes Niederösterreich angehalten.
Zugeordnet wurden ihm auch zwei Einbruchsdiebstähle im Bezirk Korneuburg und je eine Tat im oberösterreichischen Bezirk Kirchdorf/Krems sowie in Wien.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.