Die Konzertreihe des 13. Lech Classic Festivals endete mit dem Titel „Mit Pauken und Trompeten ins Finale“. Die jungen engagierten Profimusikerinnen und -musiker aus mitteleuropäischen Spitzenorchestern boten im Konzertsaal der Lechwelten Werke der musikgeschichtlich bedeutungsvollen Komponistengeneration Joseph Haydn und Ludwig van Beethoven.
Der Auftakt gelang mit der Sinfonie „Mit dem Paukenschlag“. Der musikalische Höhepunkt war das „Konzert für Trompete und Orchester“ mit dem Starsolisten auf der Trompete Johannes Moritz. Der abschließende musikalische Leckerbissen nach der Pause wurde mit der Sinfonie „Pastorale“ geboten. Die Musikkünstler schafften es hervorragend den wie immer hohen Ansprüchen mehr als gerecht zu werden und so war der langanhaltende Applaus der gebührende Lohn für die musikalischen Darbietungen.
Bei der Heimfahrt über den Bregenzerwald kehrten wir wie schon traditionell im Gasthof Ur-Alp in Au zu einem gemütlichen Hock und einer abendlichen Stärkung ein. Obmann-Stellvertreter Stefan Fischer und Obmann Wilfried Übelher durften sich gemeinsam mit den begeisterten Konzertbesuchern über eine weitere sehr gelungene Aktivität freuen.
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.