AA

Finale des 13. Lech Classic Festivals

©Rosmarie Köb
Die Ortsgruppen Wolfurt 50plus und Schwarzach 50plus starteten mit 78 Konzertinteressierten bei herrlichem Sommerwetter mit zwei Bussen von „Fechtig Reisen“ zum Lecher Kultursommer.
13. Lech Classic Festival – Finale

Die Konzertreihe des 13. Lech Classic Festivals endete mit dem Titel „Mit Pauken und Trompeten ins Finale“. Die jungen engagierten Profimusikerinnen und -musiker aus mitteleuropäischen Spitzenorchestern boten im Konzertsaal der Lechwelten Werke der musikgeschichtlich bedeutungsvollen Komponistengeneration Joseph Haydn und Ludwig van Beethoven.

Der Auftakt gelang mit der Sinfonie „Mit dem Paukenschlag“. Der musikalische Höhepunkt war das „Konzert für Trompete und Orchester“ mit dem Starsolisten auf der Trompete Johannes Moritz. Der abschließende musikalische Leckerbissen nach der Pause wurde mit der Sinfonie „Pastorale“ geboten. Die Musikkünstler schafften es hervorragend den wie immer hohen Ansprüchen mehr als gerecht zu werden und so war der langanhaltende Applaus der gebührende Lohn für die musikalischen Darbietungen.

Bei der Heimfahrt über den Bregenzerwald kehrten wir wie schon traditionell im Gasthof Ur-Alp in Au zu einem gemütlichen Hock und einer abendlichen Stärkung ein. Obmann-Stellvertreter Stefan Fischer und Obmann Wilfried Übelher durften sich gemeinsam mit den begeisterten Konzertbesuchern über eine weitere sehr gelungene Aktivität freuen.

Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Finale des 13. Lech Classic Festivals