AA

13-Jähriger nach Lkw-Unfall weiter auf Intensivstation im AKH Wien

Der Bub befindet sich noch auf der Intensivstation.
Der Bub befindet sich noch auf der Intensivstation. ©APA
Jener Bub, der am Mittwoch von einem Lkw in Wien-Meidling überrollt und mehrere Hundert Meter mitgeschleift wurde, wird derzeit noch auf der Intensivstation im Wiener AKH betreut.
Bub außer Lebensgefahr
Schüler von Lkw mitgeschleift

Der 13-jährige Bursche, der Mittwochfrüh in Wien-Meidling bei einem Verkehrsunfall schwerst verletzt worden ist, befindet sich derzeit auf der Intensivstation, aber nicht in akuter Lebensgefahr. Das teilte eine Sprecherin des Krankenhauses am Donnerstag auf APA-Anfrage mit.

Schüler wurde in Wien-Meidling von Lkw mitgeschleift

Der Jugendliche war in der Breitenfurter Straße von einem Lkw erfasst und Hunderte Meter mitgeschleift worden.

An der Unfallstelle - Bild: APA/GEORG HOCHMUTH

Nach dem Transport per Notarzthubschrauber ins AKH war der Bub, der einen Schädelbasisbruch, Verletzungen der Leber und Lunge und des Beckens erlitten hatte, operiert worden.

Unfallhergang weiter unklar

Weiterhin ungeklärt war nach Angaben der Polizei am Donnerstag der genaue Hergang des Unfalls. Bis das Unfallopfer befragt werden könne, sei nicht mit neuen Erkenntnissen zu rechnen, hieß es.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 12. Bezirk
  • 13-Jähriger nach Lkw-Unfall weiter auf Intensivstation im AKH Wien