13-Jähriger bei Raub in Wien-Favoriten mit Schlägen und Tritten verletzt

Der Raub passierte gegen 17.45 Uhr. Ein 25-Jähriger soll dem 13-Jährigen das Handy und Bargeld geraubt und ihn durch Schläge und Tritte verletzt haben.
Passant verfolgte Räuber durch Wien-Favoriten
Ein Passant soll die Polizei alarmiert haben, während er den Tatverdächtigen verfolgte. Aufgrund der genauen Personenbeschreibung und den Angaben zur Örtlichkeit konnten die Polizisten den 25-jährigen syrischen Staatsangehörigen in der Senefeldergasse anhalten. Bei seiner Durchsuchung wurde eine geringe Menge Suchtmittel gefunden. Er wurde vorläufig festgenommen und befindet sich derzeit in polizeilicher Anhaltung. Das LKA ermittelt.
Das 13-jährige Opfer wurde in der Favoritenstraße von der Berufsrettung Wien erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Er erlitt Prellungen und Abschürfungen. Laut einer ersten Aussage des Opfers habe er den Verdächtigen flüchtig gekannt, teilte eine Polizeisprecherin der APA mit. Bisher seien die beiden Beteiligten aber noch nicht einvernommen worden, hieß es.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.