AA

13. Feuerwehrjugend Zeltlager in Götzis Arbogast

Feuerwehrjugend Wolfurt
Feuerwehrjugend Wolfurt ©Berger Oliver
Das alle zwei Jahre stattfindende Jugendzeltlager wurde heuer in Götzis durchgeführt unter dem Moto "Mit Spiel und Spaß die Natur erleben".


Am Freitagmittag ging es los nach Götzis voll gepackt. Kaum angekommen stellten wir schon unser Zelt auf. Nachdem wir die Zelte aufgestellt hatten war es schon bald wieder Zeit fürs Abendessen. Es gab eine Lagereröffnung mit Fahnenhissung, danach hatten wir Zeit beim Gemeinschaftszelt zu spielen und auch beim Lagerfeuer zu sitzen.

Am Samstag ging es gestärkt mit Rührei, das die Feuerwehr Schwarzach zum Frühstück zubereitete, los zur Lagerolympiade. Es gab acht Stationen bei denen verschiedene Aufgabe und Spiele bewältigt werden mussten. Nach der strengen, spannenden und lässig organisierten Lagerolympiade hatten wir wieder ein wenig Zeit zur freien Verfügung.

Am Sonntagmorgen wurde das Frühstück von Wolfurt zubereitet, da gab es einen Kaiserschmarren. Nach der Feldmesse und Schlussveranstaltung wurde noch gemeinsam Gegrillt und im Anschluss machten wir uns wieder ans gemeinsame abbrechen der Zelte.

Am frühen Sonntagnachmittag ging das strenge und lustige Wochenende zu Ende.

Ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Götzis, die das ganze Lager organisiert hat.
Weitere Fotos könnt ihr unter www.feuerwehr.wolfurt.at nachschauen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 13. Feuerwehrjugend Zeltlager in Götzis Arbogast