AA

1,2,3,4 Müll nur hinfort mit dir

Besuch im Altstoffsammelzentrum Bludenz
Besuch im Altstoffsammelzentrum Bludenz ©Stadt Bludenz
Im Wald ist viel Müll zu finden, der leider nicht richtig entsorgt wurde. Klar, dass sich die Bludenzer WaldLüxe mit diesem Thema näher auseinandersetzten – denn Müll gehört richtig sortiert und entsorgt.

Mit Spielen wie „Müllmonster“ oder „Müllzwerge“ wird den Kindern auf spielerische Art und Weise im Waldkindergarten gezeigt, wie es richtig gemacht wird.
Und auch zu Hause findet dieses Thema Anklang. Die Kinder erinnern gerne daran, wie man mit ein paar kleinen Taten die Umwelt entlasten kann. Wie zum Beispiel der müllfreien Jause oder dass man mit vermeintlich alten Plastikdeckeln noch tolle Dinge werken kann.

Ein Ausflug ins Altstoffsammelzentrum konnte da natürlich nicht fehlen. Hier wird mit Karl Thaler das Müllmonster Mümo gejagt – und Müllsammeln auf diese Art macht den Kindern wirklich Spaß.

Ein Dankeschön an Karl für sein Engagement. Die Kinder sind unglaublich Begeistert von dem Müllmonster und wir Pädagoginnen schätzen Deine Arbeit sehr.

Müll und Mülltrennung ist ein äußerst wichtiges Thema und hier lernen schon die Kleinsten, wie es richtig gemacht wird!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 1,2,3,4 Müll nur hinfort mit dir