1220 Wien: Täter bekam kein Geld, also stahl er das Auto

Am 2. April gegen 5.15 Uhr wollte der 29-jährige Tibor M. in 1220 Wien den Kofferraum seines Mazda füllen, als sich ein Unbekannter von hinten näherte. Als der Mann den 29-Jährigen erreicht hatte, begann er sofort auf sein Opfer einzuprügeln und schrie dabei: money, money!. Als M. nicht sofort reagierte stieß ihn der Täter weg, sprang in den Mazda bei dem der Schlüssel in der Zündung steckte und stieg aufs Gas.
Raub-Opfer wird 150 Meter mitgeschleift
M. hielt sich geistesgegenwärtig am Türrahmen des Autos fest, wurde etwa 150 Meter mitgeschleift und verlor dann den Halt. Der 29-Jährige blieb verletzt auf der Straße liegen, er hatte bei dem Raub in 1220 Wien Prellungen und Abschürfungen erlitten. Die sofort verständigte Polizei leitete eine Sofortfahndung ein: Das Auto wurde wenig später in der Anton Szattler Gasse gefunden, der Täter war aber mittlerweile über alle Berge. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise unter der Tel.Nr.: 01-31310//67800.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.