AA

1220 Wien: Täter bekam kein Geld, also stahl er das Auto

Die Polizei konnte nur das Auto von Tibor M. finden.
Die Polizei konnte nur das Auto von Tibor M. finden. ©APA
Täter wollte dem 29-jährigen Tibor M. in 1220 Wien das Bargeld rauben, als er es nicht bekam, stahl er das Auto seines Opfers.

Am 2. April gegen 5.15 Uhr wollte der 29-jährige Tibor M. in 1220 Wien den Kofferraum seines Mazda füllen, als sich ein Unbekannter von hinten näherte. Als der Mann den 29-Jährigen erreicht hatte, begann er sofort auf sein Opfer einzuprügeln und schrie dabei: „money, money!“. Als M.  nicht sofort reagierte stieß ihn der Täter weg, sprang in den Mazda bei dem der Schlüssel in der Zündung steckte und stieg aufs Gas.

Raub-Opfer wird 150 Meter mitgeschleift

M. hielt sich geistesgegenwärtig am Türrahmen des Autos fest, wurde etwa 150 Meter mitgeschleift und verlor dann den Halt. Der 29-Jährige blieb verletzt auf der Straße liegen, er hatte bei dem Raub in 1220 Wien Prellungen und Abschürfungen erlitten. Die sofort verständigte Polizei leitete eine Sofortfahndung ein: Das Auto wurde wenig später in der Anton Szattler Gasse gefunden, der Täter war aber mittlerweile über alle Berge. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise unter der Tel.Nr.: 01-31310//67800.

 

  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • 1220 Wien: Täter bekam kein Geld, also stahl er das Auto