AA

1220 Wien: Heiße Pfanne verursacht Wohnungsbrand

©S.Tierbach
Eine 35-jährige Mieterin wollte in einer Pfanne Öl erhitzen. Das Fett geriet aber in Brand und wurde von der Frau, die eingeschlafen war nicht bemerkt.

Donnerstag, gegen 13.40 wollte die 35-Jährige in der Aribogasse Essen zubereiten. Zu diesem Zweck stellte sie eine Pfanne auf den Herd, befüllt sie mit Öl und wartete darauf, dass sich das Fett erhitzt. Unglücklicherweise schlief die Frau kurze Zeit später ein.

Das Fett geriet in Brand, die Küche in Wien Donaustadt fing Feuer. Diese konnte aber von den Einsatzkräften der Feuerwehr gelöscht werden. Die Mieterin wurde mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • 1220 Wien: Heiße Pfanne verursacht Wohnungsbrand