1200 Wien: Polizei hebt Cannabis-Plantage aus
Auf Basis des anonymen Hinweises konnte die Polizei einen 33-jährigen Verdächtigen in 1200 Wien ausforschen. Er sollte angeblich in seiner Wohnung eine Cannabis-Indoorplantage betreiben. Die Staatsanwaltschaft Wien ordnete schließlich eine Hausdurchsuchung an, dabei fanden die Beamten 105 Cannabis-Pflanzen vor.
Cannabis-Bauer war voll ausgerüstet
Neben den Pflanzen hatte der 33-Jährige noch rund 20 Gramm Cannabiskraut und etwa 7 Gramm Cannabisharz bei sich daheim. Die Polizei fand in der Wohnung des Cannabis-Bauern in 1200 Wien noch 10.200 Euro Bargeld und alles was man zur Aufzucht von Cannabis braucht. Der Beschuldigte zeigte sich in einem ersten Verhör geständig und gab zu, das Suchtmittel angebaut, es unentgeltlich weitergegeben und an zahlreiche Abnehmer verkauft zu haben. Er wurde von der Polizei in die Justizanstalt Josefstadt überstellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.