1200 Wien: Pensionist nach Handgemenge in Lebensgefahr

Gegen 18.30 Uhr machte ein 71-Jähriger in der Lessinggasse eine interessante Beobachtung: Er sah, dass die Wohnungstür seines Nachbarn in 1200 Wien aufgebrochen war und das zwei, ihm völlig unbekannte, Männer aus der Wohnung herauskamen. Der Pensionist verfolgte die mutmaßlichen Einbrecher und stellte sie vor dem Haus zur Rede.
Pensionist wird lebensgefährlich verletzt
Dort kam es zu einem Handgemenge, das Opfer wurde dabei zu Boden gestoßen und schwer verletzt. Der Mann hat sich bei seinem Sturz in 1200 Wien vermutlich einen Schädelbruch zu gezogen, er schwebt in akuter Lebensgefahr. Der Tätern gelang trotz Sofortfahndung der Polizei die Flucht. Beide Täter sollen zwischen 20 und 25 Jahren alt gewesen und rund 170 cm groß gewesen sein. Einer war mit einer schwarzen Jacke bekleidet, hatte einen schwarzen Rucksack bei sich und sprach mit Wiener Akzent. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 01/31310-62800.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.