12.000 Euro Strafe für Hooligan

Am Landesgericht Feldkirch wurde ein 24-jähriger Schweizer wegen tätlichen Angriffs auf einen Beamten sowie versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt zu einer unbedingten Geldstrafe von 12.000 Euro verurteilt. Der Mann verdient bei den Eidgenossen recht gut, weshalb der einzelne Tagsatz mit 50 Euro berechnet wurde. Zudem hat er keine Sorgepflichten. Bei dieser Strafe machte selbst der Wohlhabende bei der Urteilsverkündung große Augen.
Polizisten grob gestoßen
Anfang Mai spielten im Lustenauer Reichshofstadion SC Austria Lustenau gegen LASK Linz. Es kam zu groben Provokationen, Vandalismus und überflüssigen Angriffen. Mitten drin – Polizeibeamte. Der Schweizer mischte sich nach reichlich Alkohol auch noch ein und stieß einen Polizisten grob von hinten. Das gibt er auch zu, das Urteil will er sich wegen der hohen Geldstrafe dennoch drei Tage überlegen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.