118 statt 50 km/h: Zwei Extrem-Raser in Wien-Floridsdorf gestoppt

Geschwindigkeitsübertretungen sind eine der häufigsten Unfallursachen im Straßenverkehr. Daher geht die Polizei unermüdlich gegen Lenker vor, die sich nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten. So auch in den letzten beiden Tagen im Bezirk Floridsdorf, wo Polizisten der Landesverkehrsabteilung Wien Geschwindigkeitsmessungen mit einem mobilen Radarmessfahrzeug durchführten. Dabei „blitzten“ sie am 29.07.2024 ein Fahrzeug auf der Brünner Straße, welches in einem Baustellenbereich mit 117 km/h statt den erlaubten 50 km/h unterwegs war. Am 30.07.2024 wurde ein Fahrzeug auf der Seyringer Straße in Fahrtrichtung Gerasdorf mit 118 km/h statt den erlaubten 50 km/h gemessen. Die Lenker wurden angezeigt. Im Zuge eines behördlichen Verfahrens droht ihnen der Entzug der Lenkberechtigung.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.