114 Intensivpatienten in Niederösterreichs Kliniken

In den Kliniken in Niederösterreich sind am Sonntag 114 Corona-Patienten auf Intensivstationen behandelt worden. Von den 334 vorhandenen Intensivbetten waren nach Angaben der Landesgesundheitsagentur (LGA) 94 frei. Insgesamt 126 waren mit Nicht-Covid-Patienten belegt.
"Systemkritische Auslastungsgrenze" erreicht
Die 114 an Corona erkrankten intensivpflichtigen Personen bedeuteten einen Anstieg, am Samstag waren 111 gemeldet worden. Die "systemkritische Auslastungsgrenze" von 33 Prozent der Gesamtkapazitäten wurde weiterhin überschritten.
Die Zahl der mit einer Covid-Infektion auf Normalstationen betreuten Menschen sank von 437 auf 420. Zeitgleich meldeten die Behörden sieben Todesfälle binnen 24 Stunden in Niederösterreich.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.