AA

113. Jahreshauptversammlung des FC Lustenau

©Günter Egartner
Am 14. Oktober fand die 113. ordentliche Jahreshauptversammlung beim FC Lustenau 1907 statt. Da 2020 coronabedingt keine Jahreshauptversammlung stattfinden konnte, gab es einiges zu berichten, ehren und zu feiern. 
Jahreshauptversammlung FC Lustenau 1907

Knapp vier Stunden dauerte es bei der 113. ordentlichen Jahreshauptversammlung, bis durch das Singen des FC Liedes, diese offiziell als beendet galt. Kein Wunder, es gab einiges zu berichten, konnte doch im letzten Jahr coronabedingt keine Versammlung stattfinden. Somit blickten die Mitglieder heuer auf die Geschehnisse von zwei Jahren zurück.

Es ist einiges passiert, nicht nur die sportlichen Erfolge wie der Cup-Sieg, sondern auch hinter den Kulissen hat man in den vergangenen zwei Jahren intensiv gearbeitet. Einerseits um gut durch die Pandemie zu kommen, andererseits den FC auch organisatorisch fit für die nächsten Jahre zu machen. Werte für den Verein wurden ausgearbeitet und zu Papier gebracht, sowie erfreuliche Fortschritte beim Infrastruktur-Projekt am Wiesenrain bekannt gegeben. Es ist einiges los beim FC Lustenau 1907. Erfreulich ist vor allem auch, dass der Verein auch in diesen schwierigen Zeiten, solide gewirtschaftet hat und sich in einer gesunden finanziellen Situation präsentiert. So war es auch kein Wunder, dass die Kassaprüfer die Empfehlung gaben, den Vorstand zu entlasten.

Ein ganz besonderer Punkt bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung war die Verabschiedung von Günter Kremmel. Dieser gibt mit Ablauf der Funktionsperiode sämtliche aktiven Tätigkeiten für den FC ab und verabschiedet sich nach über 40! Jahren als Funktionär in den wohlverdienten Ruhestand. Günti war sein ganzes Leben beim FC Lustenau 1907. In den 1950er Jahren in der Schülermannschaft gestartet, später in der Jugend und der Kampfmannschaft.

Nach seiner aktiven Karriere als Spieler war es als Betreuer und sportlicher Leiter der Kampfmannschaften im Einsatz. Im Jahr 1979 übernahm er das Amt des Schriftführers und ist seither mit einigen kurzen Unterbrechungen als Funktionär in unterschiedlichen Funktionen für unseren FC tätig gewesen. Günter war Archivar, Kassier und Organisator verschiedenster Veranstaltungen und Reisen für die FC-Funktionäre, die vielen bis heute noch unvergessen in Erinnerung geblieben sind. Günter Kremmel war aber auch dafür verantwortlich, dass jährlich der Ballbrämsar und das FC Blättli veröffentlicht wurden.

Für all seine Verdienste für den FC bekam er bereits in der Vergangenheit sämtliche Auszeichnungen und Anerkennungen. Bei der Jahreshauptversammlung verabschiedeten die Anwesenden das Ehrenmitglied und Träger des Ehrenringes mit stehenden Ovationen.

Als besondere Anerkennung haben wir die Egger-Bierflaschen mit einem besonderen Etikett gestaltet. In der nächsten Zeit werden sämtliche verkauften Flaschen dieses Etikett, in Anerkennung an die Leistungen von Günter Kremmel, tragen.

Immer wenn etwas zu Ende geht, muss auch wieder etwas Neues nachkommen. So gibt Günti besten Gewissens seine Aufgaben an einen Vorstand mit zwei neuen Gesichtern weiter. Der neu-gewählte Vorstand wird auch wieder einen Obmann, in Person von Julian Regittnig, haben. Die Vorstandsmitglieder Gert Kirchberger und René Deutschmann stehen dem FC auch in dieser Funktionsperiode als Vorstände zur Verfügung. Außerdem kommen mit Armin Giselbrecht und David Grabher zwei neue Mitglieder zum Vorstand hinzu.

Traditionell wird die Jahreshauptversammlung durch Singen des FC Liedes offiziell beendet. Dieses wurde immer durch das Ehrenmitglied Ernst Hämmerle angestimmt. Da dieser im letzten Jahr verstorben ist, führte sein Enkel Simon Grabherr, die Familientradition fort.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • 113. Jahreshauptversammlung des FC Lustenau