AA

111. Stiftungsfest der KMV Clunia: Neuwahlen und Ehrungen

Das Präsidium: Sara Stöckl, Paul Wirtitsch, Dominik Henss – mit Philistersenior Achim Zortea, BSc
Das Präsidium: Sara Stöckl, Paul Wirtitsch, Dominik Henss – mit Philistersenior Achim Zortea, BSc ©KMV Clunia/Öller
 „Neuwahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt des 111. Stiftungsfestes der KMV Clunia von 6.-8.12.19 in Feldkirch“, berichten Senior Paul Wirtitsch und Philistersenior Achim Zortea, BSc.
111. Stiftungsfest der KMV Clunia Feldkirch

Bei den Conventen wurde der Philistervorstand neu gewählt. Wiedergewählt wurden Philistersenior Achim Zortea, BSc und Philisterkassier DI Peter Nachbaur. Neu in das Vorstandsteam kamen Ing. Daniel Henss und Mag. Kosmas Duffner als Philisterconsenioren und Mag. Silvia und Dr. Rudolf Öller als Schriftführer. Auf dem Convent wurde auch der verstorbenen Clunier– Dr. Egon Winkler, Dr. Peter Wöß und Dr. Ferdinand Trunk – gedacht.

 Um 18 Uhr feierte P. Karl-Martin Gort im Kapuzinerkloster den Festgottesdienst, assistiert von Bruder Johannes.

Beim 111. Stiftungsfest wurden verdiente Persönlichkeiten mit dem Titel eines ‚Ehrenburschen‘ ausgezeichnet: der 54-jährige Elektrotechniker DI Peter Nachbaur und der 28-jährige Hochbautechniker Ing. Daniel Henss. (Laudationes: Mag. Wolfgang Türtscher und Dr. Rudolf Öller.)

Das 75-Semester-Band erhielten DI Peter Nachbaur aus Feldkirch und Ing. Bernhard Studer aus Rankweil; das 50-SemesterBand erhielt Altlandtagsvizepräsident Günter Lampert. (Laudatio Achim Zortea, BSc.)

Geleitet wurde der Festkommers souverän von Senior Paul Wirtitsch, assistiert von Sara Stöckl und Dominik Henss. Musikalisch begleitete Dr. Kurt Tschegg auf dem Klavier den Festkommers.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 111. Stiftungsfest der KMV Clunia: Neuwahlen und Ehrungen