1100-Wien: Supermarkt mit Pistole überfallen

Am Dienstag zur Mittagszeit wurde eine Supermarktfiliale in der Davidgasse in 1100-Wien von einem bislang Unbekannten überfallen. Der Mann ging direkt zu einem 19-jährigen Angestellten, versetzte ihm von hinten einen Stoß und hielt ihm eine Pistole an den Kopf. Der Räuber bediente sich aus der Kassenlade und flüchtete anschließend aus dem Geschäft.
Kein Fahndungserfolg in 1100-Wien
Der 31-jährige Geschäftsführer bemerkte den Überfall und nahm die Verfolgung auf. Er verlor den maskierten Mann jedoch kurze Zeit später aus den Augen. Eine Sofortfahndung in 1100-Wien blieb bislang ergebnislos. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.
Personsbeschreibung: männlich, ca.30-35 Jahre alt, ca. 175-180 cm groß, mittlere Statur; bekleidet mit einer dunklen Bomberjacke und einer schwarzen Trainingshose; maskiert mit einem schwarzen Tuch (über das Gesicht gezogen) und bewaffnet mit einer schwarzen Pistole.
Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01/31319 DW 57800 erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.