AA

1100 Wien: Polizist bei Fantumult verletzt

Der türkische Fußballfan setzte sich erst auf die Motorhaube eines Polizeiautos, am Ende saß er drinnen.
Der türkische Fußballfan setzte sich erst auf die Motorhaube eines Polizeiautos, am Ende saß er drinnen. ©APA
Ein übermütiger Fußballfan verletzte nach dem Länderspiel Türkei – Österreich in Wien einen Polizisten in 1100 Wien.

Der 2:0 Sieg im Fußball-Länderspiel gegen Österreich machte auch viele in Wien lebende Türken sehr übermütig. Eine rund 60 Personen starke Gruppe zog lautstark durch die Straßen von 1100 Wien. Am Reumannplatz kam es dann zum  Tumult.

Polizist wird bei Auseinandersetzung verletzt

Dabei setzte sich einer der übermütigen Türken auf die Motorhaube eines Polizeiautos und ließ sich nicht mehr beruhigen. Dann kippte die Stimmung: Der 22-jährige Orhan D. attackierte plötzlich einen Polizisten und mußte festgenommen werden. Der Beamte wurde nach dem Tumult mit Verletzungen am Knie ins Spital gebracht.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • 1100 Wien: Polizist bei Fantumult verletzt