AA

1100 Wien: Mit der bahnorama-Jahreskarte hoch hinaus

Das bahnorama bietet ab sofort eine Jahreskarte an.
Das bahnorama bietet ab sofort eine Jahreskarte an. ©APA
Speziell für Mehrfach-Besucher und Stammgäste haben die Stadt Wien und die ÖBB als Betreiber des bahnorama ein neues Angebot: Für 10 Euro können Interessierte ab sofort mit der bahnorama-Jahreskarte ein ganzes Jahr lang, so oft sie wollen, für 0,10 Euro pro Fahrt die gut 40 Meter hohe Plattform besuchen.

“Mit diesem Service erfüllen wir einen oftmals formulierten Wunsch nach einem solchen Angebot für Leute die laufend die Baustelle in 1100 Wien beobachten”, sagten am Freitag die beiden Projektleiter DI Eduard Winter (Stadt Wien) und Dr. Karl-Johann Hartig (ÖBB Infrastruktur AG).

Infos im Scheckkartenformat

Weiters liegt neben der Jahreskarte ab sofort auch ein neuer kostenloser Scheckkarten-Faltplan vom Projektgebiet im bahnorama auf. Während auf der Vorderseite der Masterplan Überblick über Wiens größtes Bauvorhaben gibt, informiert auf der Rückseite ein großzügiges Panoramabild über die Topografie des zukünftigen Hauptbahnhofes, wie auch über die vielen Wiener Sehenswürdigkeiten, die man von der gut 40 Meter hohen Plattform des Turms sehen kann.

Ausstellungen zum Thema Hauptbahnhof im bahnorama

Bereits über 85.000 Besucher waren seit Eröffnung im August 2010 im bahnorama. Die Ausstellung im bahnorama informiert umfassend und gratis über den neuen Hauptbahnhof, den neuen Stadtteil “Sonnwendviertel” wie auch über das zukünftige Geschäftsviertel “Quartier Belvedere”. Die Fahrt auf den 40 Meter hohen Turm war bis zum Wintereinbruch 2010 gratis, jetzt wird ein Betriebskostenbeitrag von 2,50 Euro eingehoben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 3. Bezirk
  • 1100 Wien: Mit der bahnorama-Jahreskarte hoch hinaus