1100 Wien: Maskierter überfiel BP-Tankstelle

In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02.00 Uhr betrat ein maskierter Mann eine BP-Tankstelle auf der Triester Straße in 1100 Wien. Er bedrohte den hinter dem Verkaufspult stehenden Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der 35-Jährige kam dieser Aufforderung ohne Widerwehr nach und gab dem Räuber einige Geldscheine.
Aus BP-Tankstelle in Richtung Wienerberg Straße geflüchtet
Danach flüchtete der Unbekannte aus der BP-Tankstelle in Richtung Wienerberg Straße. Eine Sofortfahndung blieb bislang ergebnislos. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt. Der Gesuchte ist ca. 170-180 cm groß, wiegt ca. 55-60 kg und hat eine schlanke Statur. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose, einer schwarzen Kapuzenweste und maskiert mit einem Strumpf mit Sehschlitzen; er war mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe bewaffnet.
Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01/31310 DW 57800 erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.