1100 Wien: Küchenbrand verrauchte ganzes Haus

Ein 14-Jähriger hörte am 4. April gegen 15.00 Uhr einen dumpfen Knall aus der Küche seiner Wohnung in 1100 Wien. Als er sich auf den Weg in die Küche machte um nachzusehen was geknallt hatte, sah er wie bereits dunkle Rauchschwaden aus der Küche drangen. Dort hatte sich bereits ein Brand ausgebreitet, den der 14-Jährige zunächst noch versuchte selbst zu löschen, wegen der starken Rauchentwicklung aber doch die Wohnung verlassen musste.
Feuerwehr bring Lage unter Kontrolle
Als die Feuerwehr eintraf, war bereits die gesamte Wohnung, das Stiegenhaus und das darüber liegende Dachgeschoss in 1100 Wien dicht verraucht. Unter Atemschutz machten sich die Feuerwehrmänner auf den Weg in das Gebäude und wurden nach kurzem Herr der Lage. Der 14-Jährige wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht, die Ursache für das Feuer ist bis jetzt nicht bekannt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.