AA

1:1 zum Auftakt in Gaißau

IPA SC Göfis holt ersten Punkt im Frühjahr - Sulzberg kommt auf Besuch

Die Mannen von Coach Toni Troisio entführten gestern aus Gaißau einen Punkt. Der Treffer zum 1:1-Ausgleich für die Gastgeber fiel erst in der 92. Minute, weshalb sich in den Gesichtern unserer Spieler nach Abpfiff zunächst doch etwas Bitterkeit breit machte.

Insgesamt geht die Punkteteilung aber wohl in Ordnung. Gerade in der ersten Halbzeit hätten die Gastgeber, die im Herbst in Göfis noch klar mit 3:1 gewonnen haben, in Führung gehen können oder gar müssen. Sie scheiterten aber entweder am eigenen Unvermögen oder fanden in einem sehr gut aufgelegten Rapha Schwarz ihren Meister – die Spinne hielt gemeinsam mit einer gut disponierten Abwehr unsere Elf mit mehreren Glanztaten immer wieder im Spiel. Aber auch unsere Truppe kam zu Chancen, nach einer Stunde war es Fabi Schär, der den SCG in Führung zur Freude der vielen Anhänger schoss. Dieser Treffer tat den Gaißauern sichtlich weh, sie kamen komplett außer Tritt. Der SCG tauchte nach diesem (durchaus nicht unverdienten) Führungstreffer immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf und erarbeite sich die Offensiv-Abteilung mehrere gute Tormöglichkeiten. Hier hätten Beck & Co das Spiel entscheiden können/müssen. Es wollte aber nicht sein, obwohl unserer Jungs alles in die Waagschale geworfen haben.

In der 92. Minute nutzte der SV Gaißau einen gefährlich in den 16er getreteten Freistoß un konnte in letzter Sekunde ausgleichen.

Fazit: Bitter, weil spät, insgesamt wohl aber gerecht. Weitermachen! 1. Heimspiel am Samstag!

Auf einen Blick:
SV Gaißau vs. IPA SC Göfis 1:1 (0:0)
0:1 Fabi Schär (60.)
1:1 Macanovic (92.)

Der SCG spielte mit folgender Aufstellung:
Rapha Schwarz (C); David Seeger, Dirk Koller, Edi Bertschler, Dominik Bachmann; Marcel Bösch (Magic Bechter, 89.), Fabi Schär, Fredi Koch; Jonas Schwarz, Tommy Beck (Aaron Mittempergher, 90.), Pippo Fröwis (Tolga Yildiz, 75.)

Ausblick:
IPA SC Göfis vs. FC Sulzberg
Samstag, 01.04.2017, 17.00h

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • 1:1 zum Auftakt in Gaißau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen