AA

11. Jahreshaupversammlung der Mählbira Fasnatzunft

v.l.n.r. Bgm Peter Neier, Obmann Markus Holdermann, Werner Sieß (25 Jahre), Annelies Sieß (20 Jahre), Kurt Felix Sauermoser (40 Jahre), Obmann Reinhard Jochum
v.l.n.r. Bgm Peter Neier, Obmann Markus Holdermann, Werner Sieß (25 Jahre), Annelies Sieß (20 Jahre), Kurt Felix Sauermoser (40 Jahre), Obmann Reinhard Jochum ©Mählbira Fasnatzunft
Am 14.11.2015 fand im Gasthaus Bad Sonnenberg die 11. JHV statt. Neben den zahlreich erschienen Zunftmitgliedern konnte auch Bgm. Peter Neier begrüßt werden. Der Jahresrückblick wurde zusätzlich durch eine Diashow, mit vielen schönen und lustigen Bildern, aufgelockert.

Auch diese Jahr konnte die Zunft wieder zahlreiche Ehrungen vornehmen und auch neue Zunftmitglieder begrüßen.

So wurde Annelies für 20 Jahre und Werner Sieß für 25 Jahre Zunftmitgliedschaft geehrt. Kurt Felix Sauermoser ist nun schon seit 40 Jahren für unsere Hächla tätig und erhielt die Ehrenmitgliedschaft der Mählbira Fasnatzunft. Im Namen der Gemeinde Nüziders wurde Werner Sieß von Bgm. Peter Neier für seine langjährige Vereinstätigkeit geehrt.

Aus dem Probejahr wurden Cindy Kaufmann, Erik Maier und Gabriele Wimmer als neue Zunftmitglieder aufgenommen.

Bei der Neuwahl des Zunftvorstands wurde der “alte” Zunftvorstand einstimmig wieder gewählt. Der neue Vorstand bedank sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Der Terminkalender für die kommende Saison ist auf Grund der kurzen Fasnat sehr gedrängt. Wir hoffen wieder auf eine schöne und vor allem unfallfreie Fasnat, die mit unserem Umzug am 09.02.2015 um 14:00 Uhr ihren Höhepunkt erreicht.

 

Aber was wäre die Nüziger Fasnat ohne unser Hächla?

Richtig – es würde was Entscheidendes fehlen.

Daher ist das Hächlateam wieder auf der Suche nach lustigen Geschichten aus dem Dorfleben, damit diese in der neuen Hächla auch nachgelesen werden können. Also nicht vergessen! Schickt eure Beiträge an Günter Walser, Tranglweg 19 oder per E-Mail an haechla@fz-nueziders.com

 

Übrigens – Wer keinen Beitrag hat, aber Lust bei uns mitzumachen – absolut kein Problem – meldet euch bei uns.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 11. Jahreshaupversammlung der Mählbira Fasnatzunft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen