Die anspruchsvolle Strecke startet in Feldkirch (442 m), führt zuerst einige hundert Meter auf Kopfsteinpflaster durch die Stadt, schlängelt sich dann etwa drei Kilometer auf Asphalt zu einem Forstweg, der fünf, teilweise mit steilen Anstiegen, gespickte Kilometer, zur Alpe Amerlug, von den Bewohnern „Älpele” genannt, verläuft.
Bei der Tisner Schihütte, werden die Teilnehmenden sehnlichst nach ihrem 9,2 Kilometer langen Weg und den 854 kräftezehrenden Höhenmetern, von den Zusehern bejubelt.
Neben dem Älpelelauf (10. Mai 2014) zählen der Gamperney-Berglauf in der benachbarten Schweiz (25. Mai 2014) und der Muttersberglauf in der Alpenstadt Bludenz (08. Juni 2014) zu den Wertungsläufen des mittlerweile weit über die Landesgrenzen bekannten Rheintal-Walgau-Berglaufcup. Topathleten wie Monica Carl (SUI), mein Asics-Frontrunner-Kollege Alexander Längle (hellblau Powerteam), sowie Stefan Keckeis (ebenfalls hellblau Powerteam) haben sich schon angemeldet.
Ein paar Startplätze sind derzeit noch frei, deshalb keine Scheu und sofort anmelden, denn jeder der sich der Herausforderung stellt, ist ein Sieger und wird gebührend gefeiert!
Weitere Informationen zum Lauf, Anmeldung und den anderen beiden Wertungsläufen:
http://www.lsv-feldkirch.at
http://www.gamperney-berglauf.ch
http://www.berglaufteam.com
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.