11.800 Euro für „Ma hilft“ und die Ruinensanierung

Die Spenden stammen aus dem Erlös der Versteigerung von fünf Eisenskulpturen des Götzner Künstlers Hubert Lampert, die dieser 1994 im Auftrag des EHG-Stahlzentrums angefertigt hatte. Diese von Lampert „Figurengruppe“ benannten Skulpturen waren von Ende April bis Ende September als Ausstellung „Blickwinkel“ auf der Ruine Alt-Ems zu sehen. Zuvor waren die aus 30 Millimeter dicken und 900 kg schweren Stahlplatten bestehenden Skulpturen von Maurerlehrlingen im MAZ (Maurer-Ausbildungs-Zentrum der Vlbg. Bauakademie) auf Stahlbetonsockeln verankert und mittels Hubschrauber an ihre Plätze auf Alt-Ems geflogen worden.
Die vom Künstler signierten und nummerierten Skulpturen wurden schließlich nach Ende der Ausstellung von der EHG für eine öffentliche Versteigerung gesponsert und erbrachten die stolze Summe von insgesamt 11.800 Euro. 5.900 Euro gingen an die VN-Aktion „Ma hilft“, die zweite Hälfte des Versteigerungserlöses wir für die Sanierung der Burgruine Alt-Ems aufgewendet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.