105 Feuerwehrleute bei Großbrand in Pernersdorf im Einsatz

Bereits während der Anfahrt war nach Angaben des Bezirkskommandos eine massive Rauchsäule weithin sichtbar. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen schon aus dem Dachstuhl. Die in unmittelbarer Nähe verlaufende ÖBB-Strecke wurde vorübergehend gesperrt, um die Löschwasserversorgung über die Gleise zu ermöglichen.
Großbrand in Pernersdorf: Feuerwehr berichtete von herausfordernden Einsatz
Die Feuerwehr berichtete von einem herausfordernden Einsatz. Durch die Hitzeentwicklung kam es im Brandverlauf zu mehreren Verpuffungen, unter anderem aufgrund gelagerter Behältnisse und einer Gasflasche. Weil die Wasserversorgung im Ort nicht ausreichte, wurden einige Tanklöschfahrzeuge zur Wasserentnahme eingesetzt. Neben der Drehleiter aus Hollabrunn war u.a. auch eine Drohne mit Wärmebildkamera aufgeboten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.