AA

104 Neuinfektionen am Dienstagnachmittag

Aktuelle Corona-Zahlen für Vorarlberg.
Aktuelle Corona-Zahlen für Vorarlberg. ©APA/Themenbild
Die Zahl der aktiv positiven Corona-Fälle in Vorarlberg steigt damit laut Dashboard des Landes auf 860 an.

Stand Dienstag, 16 Uhr: Seit Montagmitternacht wurden in Vorarlberg 104 Neuinfektionen registriert. Dem gegenüber stehen 30 Genesene. Damit gelten derzeit 860 Personen in Vorarlberg als Corona-positiv.

(Anmerkung der Redaktion: Die hohe Zahl an Neuinfektionen am Dienstag dürfte auf geschlossene Testzentren am Osterwochenende zurückzuführen sein.)

Die Sieben-Tages-Inzidenz lag am Dienstag in Vorarlberg bei 116,6.

Todesopfer in Zusammenhang mit dem Coronavirus war am Dienstag keines zu beklagen. Bisher sind in Vorarlberg 282 Personen am oder mit dem Virus gestorben.

Lage in den Spitälern

Auf den Intensivstationen des Landes lagen am Dienstagmorgen sechs Corona-Patienten, es waren noch 25 Intensivbetten frei. In den Spitälern wurden insgesamt 35 Corona-Patienten stationär behandelt.

Neun Krankenhausmitarbeiter waren mit dem Coronavirus infiziert, neun weitere in Quarantäne.

Zahlen aus den Gemeinden

Mit 146 Infektionen war am Dienstagnachmittag weiterhin Dornbirn - Vorarlbergs größte Stadt - Infektions-Hotspot des Landes. Auf Platz zwei folgt Lustenau mit 64 Fällen, darauf folgen Bregenz und Feldkirch mit je 63. In 27 der 96 Vorarlberger Kommunen traten vorerst keine Corona-Fälle auf.

7-Tages-Inzidenzen im Vergleich

Stand Dienstag 14 Uhr:

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 104 Neuinfektionen am Dienstagnachmittag