In der U-Bahnstation Rochusgasse passierte das Unglück
Der Verunglückte war mit zwei etwa gleich alten Begleitern unterwegs, teilte Polizeisprecherin Manuela Vockner mit. Laut Augenzeugen sollen sie gegen 23.15 Uhr am Bahnsteig in der U3-Station Rochusgasse mit der Zigarettenschachtel gespielt haben. Als diese auf die Schienen fiel, sprang der 26-Jährige zu den Gleisen hinunter, obwohl ein Zug nahte. Der Lenker machte eine Notbremsung, konnte das Unglück aber nicht mehr verhindern.
Mann verstarb nach dem Sprung auf die Schienen
Die Begleiter des Opfers hatten alkoholische Getränke konsumiert. Ob der 26-Jährige selbst bei dem Unfall alkoholisiert war, muss die Obduktion klären, betonte Vockner. Laut Aussendung der Wiener Linien war der Mann alkoholisiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.