Bei großräumigen Umbauarbeiten im 4. Stock des Wohnhauses in der Eberlgasse in 1020 Wien stürzten die Schutteile einer abgetragenen Trennwand in die darunterbefindliche Wohnung, da die Decke der Last nicht standhalten konnte. Dabei wurde der 30-jährige Sohn der Wohnungsinhaberin im Schlaf überrascht und in seinem Bett unter den Schutteilen vollständig begraben.
Feuerwehr musste durch geschlossenes Fenster ins Zimmer
Die Feuerwehr konnte das Zimmer nur durch das Fenster betreten, da die Türe blockiert war. Mit einer Kettensäge wurde die Türe anschließend entfernt und der Mann konnte mittels Schlauch mit Sauerstoff versorgt werden. Händisch mussten die Feuerwehrmänner die Bettonteile entfernen um zu dem Mann vorzudringen. Er musste nach der Rettungsaktion in ein Krankenhaus gebracht werden.
Es wurden weitere 15 Bewohner des Hauses vorerst evakuiert und die zerstörte Wohnung nach eventuellen weiteren Opfern mit Rettungshunden durchsucht. Nach der Begehung durch die Feuerwehr wurden zwei Wohnungen gesperrt, die übrigen konnten wieder frei gegeben werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.