AA

1020 Wien: Polizei verhaftet Stuwerviertel-Räuber

Für den 23-jährigen Olaf K. klickten die Handschellen.
Für den 23-jährigen Olaf K. klickten die Handschellen. ©BPD Wien
Die Raubserie im Stuwerviertel in 1020 Wien ist geklärt: Nachdem das Fahndungsfoto in den Medien veröffentlicht wurde, kam der entscheidende Hinweis, der die Polizei zum 23-jährigen Olaf K. geführt hat.
Die Raubserie von Olaf K.

Der 23-Jährige hatte am 19. März eine Trafik in der Ybbsstraße in 1020 Wien überfallen, wenig später schoss eine U-Bahn Überwachungskamera ein Foto des Verdächtigen. Nachdem das Überwachungsfoto in den Medien veröffentlicht war, schlug K. noch zwei weitere Male zu: Erneut veröffentlichte die Polizei Fahndungsfotos, dann kam der entscheidende Hinweis aus der Bevölkerung.

Polizei konnte Stuwerviertel-Räuber festnehmen

Die Polizei konnte den 23-jährigen Olaf K. ausforschen und festnehmen. Mit der Beute, die er bei seinen Raubzügen gemacht hatte, tilgte er private Schulden und finanzierte seine Drogensucht.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • 1020 Wien: Polizei verhaftet Stuwerviertel-Räuber