AA

1020 Wien: Neue Stromtankstelle vor dem Prater eröffnet

Christian Rötzer, Elisabeth Kolarik und Gerhard Kubik (v.l.) eröffnen die Stromtankstelle vor dem Riesenradplatz.
Christian Rötzer, Elisabeth Kolarik und Gerhard Kubik (v.l.) eröffnen die Stromtankstelle vor dem Riesenradplatz. ©vienna.at
Zeitgleich mit der Eröffnung des Wiener Wurstelpraters, hat auch eine neue Stromtankstelle vor dem Riesenradplatz seinen Betrieb aufgenommen. Gemeinsam mit Bezirksvorsteher Gerhard Kubik eröffneten Elisabeth Kolarik und Christian Rötzer die neue E-Tankstelle.

In Kombination mit dem laufenden Pilotprojekt, Telefonzellen zu Stromtankstellen aufzurüsten, fanden sowohl die Telekom Austria als auch die Wien Energie die idealen Voraussetzungen für den Individualverkehr rund um den Wiener Prater. E-Bikes, E-Scooter und E-Autos können künftig vor dem Riesenradplatz an der Stromtankstelle betankt werden.

Stromtankstelle in Telefonzelle verbaut

Betrieben wir die neue Stromtankstelle von der Telekom Austria und Wien Energie. Sie ist daher auch direkt in eine Telefonzelle verbaut. Man wolle alle Fahrer von Elektrofahrzeugen ansprechen, sagt Rötzer. Gerade in der Grünoase der Stadt wie am Riesenradplatz müsse das Bewusstsein für grüne Mobilität gefördert werden, heißt es weiter.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • 1020 Wien: Neue Stromtankstelle vor dem Prater eröffnet